Direkt zum Inhalt

| Die Gelenke frühzeitig winterfest machen

Bewegung ist auch bei niedrigen Temperaturen wichtig für Ihre Gelenke / © CH-Alpha-Forschung

(md) 

„Every mile is two in winter”, sagte schon der Poet George Herbert. Gerade Menschen mit einer Rheuma- oder Arthroseerkrankung werden diesem Zitat zustimmen.

Amerikanische Forscher haben in einer Studie der University of Washington untersucht, warum Gelenkbeschwerden und Arthrose im Winter stärker ausgeprägt sind als im Sommer. Das Resultat: Nicht allein die Kälte oder das Regenwetter führen die Gelenkbeschwerden herbei - in erster Linie ist es die mangelnde Bewegung im Winter. Bei kalten Temperaturen fällt es deutlich schwerer sich ausreichend zu bewegen. Doch die Bewegung ist unbedingt notwendig, damit die knorpelrelevanten Nährstoffe zu den Gelenken gelangen. Sehr gut verträgliches Trink-Kollagen kombiniert mit hochwertigem Hagebutten-Extrakt (z. B. CH-Alpha Plus, rezeptfrei, Apotheke) unterstützt die Gesundheit der Gelenke, gerade in der kalten Jahreszeit.

Erfahren Sie mehr über Kollagen-Peptide!


Quelle: https://weather.com / QUIRIS
Bild: © Jenny Sturm / Fotolia