Direkt zum Inhalt

| 111 Gründe, wandern zu gehen

Dem Alltag entfliehen, der Natur nahe sein, die Gesundheit fördern: Das sind nur drei von 111 Gründen, wandern zu gehen / © Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf

(se) 

Wandern ist gesund und vereint körperliche Aktivität mit stiller Selbstfindung. Der passionierte Wanderer und Autor Jarle Sänger beleuchtet in seinem Buch „111 Gründe, wandern zu gehen“ mal tiefgründig, mal witzig die Faszination dieses Sports und erklärt, wie der gesamte Körper vom Wandern profitiert.

Der Autor ist selbst seit frühester Kindheit leidenschaftlicher Wanderer und Journalist in der Wanderbranche. Mit seinen unterhaltsamen und anregenden Geschichten durchleuchtet er mit viel Know-how, was ihn persönlich am Wandern fasziniert. Dazu gibt er zahlreiche nützliche Tipps für erfahrene und frischgebackene Wanderer. Mit seiner Leidenschaft ist er nicht allein: Nach einer Studie des Deutschen Wanderverbandes gibt es etwa 40 Millionen Wanderer in Deutschland, knapp die Hälfte aller Deutschen. Sogar Menschen mit Gelenkproblemen können und sollten diesen Sport ausüben. Um den Gelenkknorpel zu stärken, sind hochwertige Kollagen-Peptide in Trinkampullen (CH-Alpha PLUS, Apotheke) empfehlenswert.


Quelle: QUIRIS / CH-Alpha PLUS (Trinkampullen, Apotheke)
Bild: Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf