Direkt zum Inhalt

| Sportliche Vorlieben ab 70

Nordic Walking ist bei der Generation 70 plus besonders beliebt / © CH-Alpha-Forschung

Sport hält fit und ist gesund. Das wissen auch die Teilnehmer der norwegischen Generation-100-Studie, in der unter anderem sportliche Vorlieben von Senioren evaluiert wurden.

Damit individuelle Trainingsmöglichkeiten zukünftig besser auf ältere Menschen abgestimmt sind, wurden in einer Studie der Universität Trondheim die sportlichen Aktivitäten von über 600 Senioren zwischen 70 und 77 Jahren erfasst. Für einen Großteil der Probanden war Nordic Walking die Sportart der Wahl. Aber auch Fahrradfahren, Schwimmen und Joggen waren beliebte Aktivitäten Bewegung ist sehr wichtig, denn nur durch sie kann das Gelenk mit wichtigen Nährstoffen aus der Gelenkflüssigkeit versorgt werden. Zudem tragen bioaktive Kollagen-Peptide (z.B. CH-Alpha PLUS, rezeptfrei in der Apotheke) zur Gelenkgesundheit bei. Durch sie wird die Regeneration des Gelenkknorpels von innen unterstützt.

Erfahren Sie mehr zum Thema Gelenke!


Quelle: Medical Tribune Nr. 6, 08.02.2019 / QUIRIS
Bild: © Peter Atkins / Fotolia
Cookie-Einstellungen